Skip to content
0821 / 401311 0821 / 4444946 pfarramt.stthomas.a@elkb.de Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Beim Grünen Gockel ist was los!

Zum Luther-Jubiläum war unsere Gemeinde zahlreich auf dem „Fest der Freiheit“ am 24.06. auf dem Rathausplatz vertreten. Unter anderem gab es von den Umweltbeauftragten der Gemeinden im Dekanat Augsburg einen Stand unter dem Motto „Reformation ist … Verantwortung für die Schöpfung zu übernehmen – Die Abkehr vom weiter so wie bisher“. Unser Umweltausschuss unterstützte die Öffentlichkeitsarbeit durch Energiespartipps und Gespräche mit Passanten. Bei einem Quiz war Umweltwissen gefragt (s. Foto rechts).

Viel Wissenswertes zu nachhaltiger Energieversorgung erfuhr eine Gruppe aus Mitgliedern des Umweltausschusses und interessierten Gästen in der Ausstellung energie.wenden am Deutschen Museum in München am 8.Juli. Bei der Führung diskutierten wir über Umweltauswirkungen der Energieerzeugungsarten sowie über vermeidbare und sehr schwer zu verhindernde Auswirkungen unseres Lebensstils. Dazu staunten wir über innovative Erfindungen und nachhaltige Entwicklungen, die schon jetzt auf vielen Flecken der Erde umgesetzt werden. Zum Abschluss traf jeder als Politiker Entscheidungen für seine eigene Energiewende.

<Christina Geyer>

An den Anfang scrollen