Skip to content
0821 / 401311 0821 / 4444946 pfarramt.stthomas.a@elkb.de Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Ausflug von Nicht nur ein Ma(h)l! nach Ulm

Am 20. Juli unternahmen wir unseren alljährlichen Ausflug. Die Fahrt ging mit dem Bus nach Ulm. Unser erstes Ziel war eine Bootsfahrt auf dem Schlauen Spatz der Lebenshilfe. Anschließend ging es zu Fuß ins Fischerviertel, wo im Zunfthaus der Schiffleute ein gutes schwäbisches Mittagessen auf uns wartete. Dann trafen wir uns, leider bei etwas Regen, am Ulmer Münster um eine spezielle Stadtführung mit dem Titel „Alles in Butter Herr Luther“ zu genießen. Leider wurde daraus nichts, da es bei Regen kein Vergnügen gewesen wäre. So wurde daraus eine recht interessante Münsterführung. Am Ende der Führung schien wieder die Sonne und es war Zeit zur freien Verfügung, Kaffee trinken oder Eis essen, jeder wie er wollte.
Um 16:15 Uhr ging es mit dem Bus weiter zur Martin Luther Kirche. Dort wurden wir von Pfarrer Bleil begrüßt und bekamen eine sehr interessante und ausführliche Kirchenführung mit Blick auf die Reformation. Um 18:00 Uhr traten wir bei schönem Wetter die Heimfahrt an.
Beim Italiener ließen wir den schönen und ereignisreichen Tag ausklingen.

<hw>

An den Anfang scrollen