Skip to content
0821 / 401311 0821 / 4444946 Mail Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Das sind Felix und Rabe.
Sie haben immer witzige Ideen und spannende Fragen.
Manchmal weiß die Bibel ein bisschen mehr als sie.

Felix und Rabe in der Nachbarschaft

Seit dem Frühjahr sind Felix und Rabe einmal im Monat in die Kirche St. Paul geflogen, um einen gemeinsamen Kindergottesdienst in der Nachbarschaft Friedenskirche – St. Paul – St. Thomas zu starten. Diese Neuerung ist so gut gelungen, dass wir weiterhin einmal im Monat gemeinsam Kindergottesdienst feiern. Dabei wird zusammen mit vielen Kindern gesungen, eine biblische Geschichte erzählt, dazu eine Aktion gemacht oder gebastelt, darüber gebetet und viel gelacht. Die Kinder sind im Kindergarten- und Grundschulalter. Jüngere Geschwister sind herzlich willkommen.

Herzliche Einladung an alle Kinder zum Kindergottesdienst:

„Kommt gerne vorbei und bringt Eure Freunde mit!“

Wir treffen uns um 10 Uhr (ab November um 10.30 Uhr) zum gemeinsamen Beginn mit den Erwachsenen im Gemeindegottesdienst in der Kirche St. Paul (Fröbelstraße 1).  Nach dem ersten Lied gehen wir dann mit einem Segen in den ersten Stock des „Winter“- Gemeindehauses, das direkt an die Kirche angebaut ist. Natürlich darf beim ersten Mal eine vertraute Person begleiten.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Kindergottesdienstteams von St. Paul und Thombergen

An den Anfang scrollen