skip to Main Content
0821 / 401311 0821 / 4444946 Mail Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Kita, Krippe, Hort, Familienstützpunkt

 

“Gottes Liebe ist so wunderbar”

 

Viele kennen dieses Lied und auch unsere Kinder singen es mit Begeisterung. Als kirchliche Einrichtung ist es uns wichtig, schon den Kleinsten Gott nahe zu bringen. Darum schaffen wir in unserem Alltag immer wieder Gelegenheiten, Gottes Nähe, seine Wärme und Liebe zu fühlen. Dies können Momente der Ruhe und Besinnung sein, die es den Kindern ermöglichen, in sich zu spüren, still zu werden und sich in Gottes Armen geborgen zu fühlen.

Auch gemeinsam Gottes wunderbare Schöpfung zu genießen und in der Natur seine Gegenwart zu fühlen, gehört dazu. Immer wieder gibt es dabei Wege, das Vertrauen der Kinder in ihre Umwelt und somit in Gott zu stärken, ihnen das Gefühl zu vermitteln: „Alles wird gut – ich bin behütet.“ Das Kirchenjahr hält ebenso vielfältige Möglichkeiten bereit, Gott kennenzulernen.

Wir lachen miteinander, manchmal gibt es auch Tränen, wir teilen unsere Gefühle und werden dadurch gestärkt in unserem Sein. So schaffen wir eine wunderbare Grundlage für unsere Kinder, sich später Gott öffnen zu können.

<Anna Gillich, Graceland>

 

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage

Back To Top