Skip to content
0821 / 401311 0821 / 4444946 pfarramt.stthomas.a@elkb.de Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Tänze aus aller Welt zum Mitmachen

Seit etwa 4 Jahren trifft sich der Tanzkreis jeden 2. Montag in der St.Thomas-Chapel. Tanzen ist für uns Ausdruck der Lebensfreude. So bestehen unsere Tanzabende weniger aus trockenem Üben als aus gemeinsamen Tanzen, bei dem das Miteinander im Vordergrund steht. Wir probieren gerne Volkstanzformen anderer Nationen aus in allen denkbaren Formationen wie Kreis, Reihe, Paartanz, Quadrille, wobei uns das Tempo mancher Tänze ganz schön ins Schwitzen bringt. Für jeden ist etwas dabei: zum Genießen, zum Austoben und einfach zum Spaß haben.

Eigentlich sind wir ursprünglich ein Ableger der Chaplains gewesen, die das gemeinsame Tanzen als Freizeitangebot vor etwa 4 Jahren während eines Chorwochenendes genutzt und entdeckt haben. Daraus ist schnell ein weiter Interessentenkreis geworden

Auch bei den Gemeindefesten ist der gemeinsame Tanz schon zum festen und immer gern angenommenen Angebot geworden.

Leider haben auch uns die Auswirkungen des Corona-Virus voll erwischt. Fast vier Monate mussten wir pausieren. Mit den ersten Lockerungen haben wir dann einen Modus gefunden, wie wir wieder tanzen können: im Freien mit Abstandstüchern und natürlich mit Hygienekonzept.

Wer sich für unseren Tanzkreis interessiert und mittanzen möchte, kann sich gerne an mich wenden.

Annelies Rek

Dieses Video gibt Ihnen einen kleinen Eindruck von unserer Tanzgruppe (Link zu Youtube):

Ansprechpartnerin

Annelies Rek

Kontaktaufnahme bitte über das Pfarramt

An den Anfang scrollen