Skip to content
0821 / 401311 0821 / 4444946 Mail Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Kennen Sie kunSt.Thomas?

Wir sind ein kleiner Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, sich in die Gestaltung des Gemeindelebens von St. Thomas einzubringen. Wir wollen es mit verschiedenen Aspekten der Kunst bereichern und künstlerische Aktivitäten fördern. Diese Förderung besteht vor allem in finanzieller Unterstützung von kulturellen Veranstaltungen, und allem, was zu ihrem Gelingen beiträgt.

Die Gründung des Vereins war notwendig, um die Träger der kulturellen Veranstaltungen – Gemeinde, Pfarramt, Chorleitung –  von persönlichen Risiken zu entlasten, da die Angebote meistens nicht kostendeckend durchgeführt werden können.

Schwerpunkt unserer Förderung ist vor allem die Musik in St. Thomas, die Förderung des Chors, der Kirchenmusik und von Veranstaltungen mit bekannten Musikern und Sängern. Aber auch Ausstellungen und Vernissagen der gestaltenden Kunst wollen wir unterstützen. Und natürlich beteiligen wir uns im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten an Projekten, die kulturelle Veranstaltungen erst möglich machen: so haben wir über mehrere Jahre die Sanierung der Orgel finanziell unterstützt, Podeste für den Chor beschafft und Notenständer für Thomas Blech finanziert.

Für die gestaltende Kunst haben wir Bilderrahmen finanziert, die bei Ausstellungen zu einem einheitlichen Gesamteindruck beitragen.

Damit wir diese Aufgaben wahrnehmen können, sind wir auf zahlende Mitglieder angewiesen, deren Mitgliedsbeitrag erst finanzielle Förderungen möglich macht.

Können Sie sich vorstellen, uns zu unterstützen und Teil der Kulturförderung zu sein? Dann werden Sie Mitglied bei uns zu einem Jahresbeitrag von 25.-€ bzw. 40.-€ für eine Familienmitgliedschaft.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Spenden auf unser Konto bei der

VR-Bank, IBAN DE97 7206 2152 0002 5696 55

 

Ansprechpartner für eine Mitgliedschaft: Pfarramt St. Thomas

Beitrittserklärung zum herunterladen

Beitrittserklärung kunSt.Thomas

Gründung des Vereins am 1. April 2013

Gründungsmitglieder
An den Anfang scrollen