skip to Main Content
0821 / 401311 0821 / 4444946 Mail Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Die Gehörlosengemeinde stellt sich vor

 

Einmal bis zweimal im Monat ist es in der Kirche und in den Räumen von St.Thomas oder in der Chapel still, aber sehr lebhaft und kommunikativ. Ein sicheres Zeichen, die Gehörlosengemeinde ist zu Besuch. Die Hände fliegen durch die Luft, Mimik unterstützt die Gespräche und nein, ganz still ist es doch nicht, denn das Lachen der Menschen ist zu hören.

 

Wer ist die Gehörlosengemeinde ?

Die Gehörlosengemeinde ist eine Gemeinde innerhalb der Landeskirche, die sich von einer Ortsgemeinde nur insoweit unterscheidet, dass die Mitglieder aus ganz Augsburg und Umgebung kommen und in Gebärdensprache kommunizieren. Zur Gemeinde gehören etwa 150 gehörlose, ertaubte, schwerhörige und hörende Menschen. Die Gottesdienste und Veranstaltungen werden in Deutscher Gebärdensprache (DGS) oder mit lautsprachlich begleitenden Gebärden (LBG) angeboten.

Darüber hinaus feiern wir auch immer wieder mit St.Thomas zusammen, z.B. den Buß- und Bettag, den Weltgebetstag und das Gemeindefest.

Es sind alle herzlich eingeladen unsere Veranstaltungen zu besuchen und einzutauchen in eine stille, aber sehr kommunikative Welt.

Pfarrerin Marianne Werr

augsburg@egg-bayern.de

 

Gottesdienste und Veranstaltungen

derzeit liegen uns keine neuen Termine vor

 

 

Gebärdenchortermine

aktuelle Termine folgen demnächst

immer von 19:30 – 21.00 Uhr in der Chapel

 

 

 

Ansprechpartnerin

Pfarrerin Marianne Werr
Hooverstr. 1, 2. Stock

Bürozeiten immer montags 9:00 Uhr – 12:00 Uhr (außer in den Schulferien)
und nach Vereinbarung

Telefon/Fax: 0821/7808877

Back To Top