Skip to content
0821 / 401311 0821 / 4444946 pfarramt.stthomas.a@elkb.de Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Die Gebärdensprachliche Gemeinde in Bayern stellt sich vor

Einmal im Monat ist es jeweils in der Kirche und in den Räumen von St.Thomas oder in der Chapel still, aber sehr lebhaft und kommunikativ. Ein sicheres Zeichen, die Gebärdensprachliche Kirchengemeinde ist zu Besuch. Die Hände fliegen durch die Luft, Mimik unterstützt die Gespräche und nein, ganz still ist es doch nicht, denn das Lachen der Menschen ist zu hören.

 

Wer ist die Gebärdensprachliche Kirchengemeinde?

Die Gebärdensprachliche Kirchengemeinde ist seit 1.1.2017 eine richtige Gemeinde innerhalb der bayerischen Landeskirche. Ihre verschiedenen Gemeindeteile sind in den größeren Städten Bayerns angesiedelt, so auch in Augsburg. Die Gemeinde kommuniziert und feiert ihre Gottesdienste in Deutscher Gebärdensprache (DGS). Zur Gemeinde gehören etwa 100 gehörlose, ertaubte, schwerhörige und hörende Menschen.

Darüber hinaus feiern wir auch immer wieder mit St.Thomas zusammen, z.B. das Gemeindefest.

Es sind alle herzlich eingeladen unsere Veranstaltungen zu besuchen und einzutauchen in eine stille, aber sehr kommunikative Welt.

Pfarrerin Claudia Fey

Ansprechpartnerin

Pfarrerin Claudia Fey

An den Anfang scrollen