Skip to content
0821 / 401311 0821 / 4444946 pfarramt.stthomas.a@elkb.de Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Klimafasten – Woche 6

EINE WOCHE ZEIT …

… FÜR LOKALES HANDELN

Mit der „Agenda 21“ verabschiedeten 179 Staaten ein weltweites Aktionsprogramm für nachhaltige Entwicklung. Länder, Kommunen und Menschen wurden aufgefordert, sich aktiv an der Transformation vor Ort zu beteiligen. Zwar hat die Zerstörung der Schöpfung globale Konsequenzen, diese findet jedoch immer dort statt, wo Menschen leben, produzieren und konsumieren. Auch Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen sind aufgerufen, klimagerecht zu handeln, um so die Weichen für eine lebenswerte Zukunft zu stellen.

IN DIESER WOCHE …

  • bilde ich mit interessierten Personen eine Umweltgruppe oder schließe mich einer bereits bestehenden an.
  • setze ich mich für eine ökologische und faire Beschaffung von Produkten ein.
  • engagiere ich mich für den Beschluss von Selbstverpflichtungen, Klimaschutzkonzepten und Klimaschutzgesetzen in der Gesellschaft.
  • kompensiere ich nicht vermeidbare CO2-Emissionen z. B. über die Klima-Kollekte und unterstütze damit emissionsmindernde Projekte im Globalen Süden.

noch mehr Informationen und Anregungen unter www.klimafasten.de
#klimafasten
#sovieldubrauchst

An den Anfang scrollen