Skip to content
0821 / 401311 0821 / 4444946 pfarramt.stthomas.a@elkb.de Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Augsburger Protestanten feierten

Einen ganz besonderen Kirchentag feierten (nicht nur) die Lutheraner in Augsburgs Innenstadt: Als “Gasse der Freiheit” bestückten alle Kirchengemeinden und evangelischen Institutionen des Dekanates die Straßen zwischen Rathausplatz und St.Anna mit ihren Ständen und verschiedenen Bühnen.
St.Thomas war gleich mehrfach vertreten: Die Gemeinde hatte einen Stand direkt vor dem Rathaus, gemeinsam mit unseren Gastgemeinden, der Gehörlosengemeinde und der Litauischen Gemeinde.
Auch am Stand des Grünen Gockels waren unsere Gemeindemitglieder aktiv. Bei einem Quiz konnten die Besucher ihr Wissen testen.
Viele Gäste konnten die Kochteams von “Nicht nur ein Ma(h)l!” bewirten. 600 Portionen Essen wurden an ihrem belagerten Stand verkauft, darunter Brotzeitteller mit einer echten “Lutherischen” (einer geräuchten Brühwurst), Bergkäse und Radieschen, Weinblätter mit Tzatziki und kaltem Spannferkelbraten.
Unsere Jugend sorgte für Live-Musik sowie Talk und Programm auf der Jugendbühne und half beim Festgottesdienst am Sonntagmorgen.

<dat>

Weitere Bilder finden Sie auch in unserer Bildergalerie

An den Anfang scrollen