Skip to content
0821 / 401311 0821 / 4444946 Mail Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Saisonwechsel im Kleiderschrank…

… ist für viele von uns normal und steht mit dem Herbstbeginn schon wieder mal an. Altes muss raus, Neues muss rein, schick, praktisch, bunt, enger, weiter, modisch, sooo schön…

Dennoch seien angesichts überquellender Kleiderschränke, ebenso überquellender Altkleidercontainer und der hinlänglich bekannten unsäglicher Produktions- und Arbeitsbedingungen von Kleidung in Billiglohnländern, mehrfacher globaler Transportwege etc. etc. einige Anmerkungen zum Kleidungskonsum gestattet:

  • Ein Kleidungsstück, in dem ich mich rundum wohlfühle, in dem ich mir gefalle und das mir gefällt, trage ich gerne viele Jahre.
  • Kleidung, die ich gern habe, lasse ich auch reparieren (falls ich es nicht selber hinbekomme). Viele kleine Änderungsschneidereien in Augsburg ersetzen gerne Reißverschlüsse, passen ein Kleid oder eine Hose der veränderten Figur an oder übernehmen sonstige Reparaturen.
  • Ein Besuch in einem Second-Hand-Modeladen lohnt sich oft. Mit dem  Kauf von modischen, vielfach ausgefallenen Einzelstücken zu niedrigsten Preisen unterstütze ich nebenbei oftmals soziale Projekte vor Ort (oder den Arbeitsplatz der Ladenbetreiberin). Gleiches gilt für die (herbstlichen) Flohmärkte für Kinderkleidung.

Probieren Sie es doch einfach mal aus!

An den Anfang scrollen