Skip to content
0821 / 401311 0821 / 4444946 pfarramt.stthomas.a@elkb.de Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Kinder-Regenbogen-Aktion

Der Regenbogen ist das Zeichen von Gott, dass er uns nicht vergisst. Daran wollen wir einander erinnern.

Hast Du Lust mitzumachen?

Liebe Kinder, ihr seid herzlich eingeladen, einen Regenbogen zu malen; so wie ihr ihn euch vorstellt.

Du kannst aber auch etwas anderes malen – wichtig ist, dass die Farben des Regenbogens darin vorkommen. Schau mal: zum Beispiel der wunderschöne Vogel 🙂 .

Zu Hause hängt ihr Deinen Regenbogen dann ins Fenster in Eurer Wohnung, wo man ihn von außen am besten sehen kann.

Wenn Du dann spazieren gehst, zähl doch mal, wie viele solcher Regenbögen Du findest. Überall dort ist auch jemand zu Hause.

Für für Dich, für uns alle
gilt das  Versprechen unseres Gottes:

Ich vergesse Dich nicht! Ich bin da!

Wir freuen uns riesig, wenn Du außerdem ein Bild ins Pfarramt Deiner St.Thomas-Gemeinde schickst. Wir sammeln eure Bilder und werden in unserer Kirche eine große Hoffnungs-Regenbogen-Ausstellung veranstalten. Und: mit euern Bildern feiern wir dann, wenn die Corona-Zeit überwunden ist, einen HOFFNUNGS-REGENBOGEN-GOTTESDIENST.

Ach ja: für jedes Bild wartet auf euch eine kleine ÜBERRASCHUNG!

Nun bin ich sehr gespannt und freue mich auf eure Bilder-Post.
Liebe Grüße, euer Dietrich Tiggemann

An den Anfang scrollen