Überspringen zu Hauptinhalt
0821 / 401311 0821 / 4444946 Mail Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Alles begann mit den Chapel-Checkern und den St.Thomas-Tigers: Bianca Parsdorfer

Bianca Parsdorfer ist das jüngste Mitglied im neu gewählten Gemeindekirchenrat mit gerade mal 21 Jahren. Das Engagement für unsere Gemeinde begann nach Ihrer Konfirmation im Jahr 2011. Am Anfang stand die Mitarbeit bei der Betreuung der Chapel-Checker und der St.Thomas-Tigers, anschließend ging es in die Konfi-Arbeit über. Und nun ist es der Gemeindekirchenrat. In dem, so sagt sie, fühlt sie sich noch ein bisschen unsicher, da doch alles noch sehr neu ist.
Die Auszubildende zur Gesundheits- und Kinderkrankenschwester ist ein Teamplayer. Ihre Motivation, die Herausforderung „Gemeindekirchenrat“ anzunehmen, besteht darin, dass sie mit den Anderen gemeinsam etwas bewegen möchte. Dabei soll jeder seine Stärken und sein Knowhow für das gute Gelingen einbringen.
Die 21jährige möchte sich besonders in die Mehrgenerationenarbeit einbringen. Sie ist angetrieben von der Idee, junge Menschen, ältere Menschen und Familien zusammenzubringen, denn „die wissen oft gar nichts voneinander und nichts davon, was die anderen so tun.“ Nach der Teilnahme an einem Seniorenausflug war sie sehr überrascht festzustellen, dass Senioren und Jugendliche sehr wohl etwas miteinander zu tun haben können, wenn man nur die Verbindungen knüpft. Das, so sagt sie, kann zum Beispiel an Mehrgenerationsnachmittagen erfolgen
In ihrer Freizeit trifft sich Bianca Parsdorfer gern mit Freunden. Dazu gehört auch die Jugendarbeit der St.Thomas-Gemeinde. Und sie würde gern mehr reisen, doch während der Ausbildung fehlen Zeit und Geld dafür. Wenn beides vorhanden ist, möchte sie gern bald zum Schnorcheln fahren, besser wäre noch Tauchen.

<cb>

An den Anfang scrollen