skip to Main Content
0821 / 401311 0821 / 4444946 Mail Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

… ich kann auch anders …! Neue Wege im gottesdienstlichen Leben

Machen wir uns ehrlich! Das gottesdienstliche Angebot unserer Kirchengemeinden wird von (zu) vielen Menschen als weltfremd angesehen. Lassen wir einmal dahingestellt, ob dieses harte Urteil wirklich stimmt … wir möchten unbedingt erlebbar machen, dass wir Gottes Wort als Kräftigung und Begeisterung im Alltag und in unserer Gemeinde erfahren. Die St.Thomas-Gemeinde macht sich nun auf einen Gottesdienst-Entdeckungsweg. Bereits seit einem Jahr laden wir alle zwei Monate zu unserer Frühstücks-Kirche ein: Satt werden an Leib und Seele erleben wir im Geist Jesu Christi.

Nun gehen wir  einen nächsten Schritt: Im Wechsel zur FrühstücksKirche feiern wir alle zwei Monate einen Gottesdienst in freier Form. Unter dem Motto „…Ich kann auch anders!…“ laden wir zu bunten, probierfröhlichen, thematischen oder anders überraschenden Gottesdiensten ein.
An diesen Sonntagen sind Menschen und Gruppen unserer Gemeinde aufgefordert, die Gestaltung des Sonntagvormittags in eigenverantwortliche Hände zu nehmen. Lasst uns aufzeigen und feiern, wie aufregend und lebensnah Gottesdienst und Kirche sein kann.

<dit>

Die Termine sind:

18. März …kann auch anders…
01. April Osterfrühstück
22. April FrühstücksKirche
13. Mai …kann auch anders…
10. Juni FrühstücksKirche
22. Juli …kann auch anders

Back To Top