skip to Main Content
0821 / 401311 0821 / 4444946 Mail Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Praktikantin Stefanie Nägele

Mein Name ist Stefanie Nägele und ich komme aus Marktoberdorf im wunderschönen Ostallgäu.

Mit meinen 20 Jahren studiere ich bald im 5. Semester Theologie in Neuendettelsau, wo es mir sehr gut gefällt. Trotzdem stehen für mein weiteres Studium noch andere Orte auf dem Plan. So werde ich im März 2019 ein Auslandsstudium in Tansania beginnen und darf vom 11.Septemer bis zum 8. Oktober hier in der St. Thomas Gemeinde in alles etwas hineinschnuppern.

Selbst war ich viel in der Jugendarbeit tätig, fahre auch weiterhin  auf Freizeiten und vor allem auf unser jährliches Zeltlager mit. Dadurch habe ich eine Leidenschaft für Kirche und Theologie entwickelt. Viele meiner Interessen finde ich auch hier wieder, denn ich würde mich als aktiv bezeichnen und bin an vielem interessiert. Ich hoffe selbst in meiner Zukunft als Pfarrerin einmal so eine lebendige Gemeinde erleben zu dürfen wie die St. Thomasgemeinde, in der ich an Chor, Sportaktivitäten, Kinder-, Jugendveranstaltungen und an Kreisen, Gruppen und Ausschüssen teilhaben kann.

Selbst habe ich in meiner Freizeit immer gern Theater gespielt, habe gesungen, mich sportlich im Volleyball und Tennis geübt und habe meine kreative Ader aufblühen lassen. Mindestens letztere hoffe ich auch mit in meinen Beruf einbinden zu können. Hier sein zu dürfen und alles erleben zu dürfen, macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich auf die Zukunft und darauf sie alle kennenzulernen.

Back To Top