Skip to content
0821 / 401311 0821 / 4444946 pfarramt.stthomas.a@elkb.de Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Was macht eigentlich die Kunst zu Coronazeiten?

Galerien und Museen hatten geschlossen. Undenkbar, dass sich eine Menschentraube vor Kunstwerken versammeln konnte. Auf gemeinsame Chorproben mussten wir verzichten. Zu den wenigen musikalischen Kunstgenüssen, zu denen wir noch Zugang hatten, gehörten die musikalischen Abendandachten mit unserem rührigen Organisten und Dirigenten Georgij Munteanu. An dieser Stelle danken wir ihm herzlich dafür.

Malen, Basteln und Werken fanden zuhause statt, wenn überhaupt. Doch die allmählichen Freiheiten dank sinkender Inzidenzwerte erlauben wieder mehr Aktivitäten. So möchte der Verein kunSt.Thomas die Kunst wieder ans Tageslicht bringen, mit den Aktiven unserer Gemeinde.

Wir laden alle Gruppen, die in St. Thomas aktiv sind, herzlich ein, sich mit einem Werk zu beteiligen, das dann in der St. Thomas Kirche an den Galerieschienen befestigt wird. Die Darstellung soll symbolisch ein Halbrelief, ein oder mehrere Bilder oder eine Skulptur zeigen, mit der die Gruppen sich identifizieren und vorstellen können.

Wir werden noch auf alle Gruppen, Kreise und St.-Thomas-Vereine zukommen und nähere Einzelheiten besprechen. Bis zum Gemeindefest sollen die Werke aufgehängt werden, und auch zur Begrüßung unseres neuen Pfarrers hängen bleiben. Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Vorstand des Vereins KunSt.Thomas (v.li.: Birgit Ritter, Ludmilla Marz, Annelies Rek, Manuela Marquardt)

An den Anfang scrollen