skip to Main Content
0821 / 401311 0821 / 4444946 Mail Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Mini-Gottesdienst ist immer einmal im Monat am Dienstag um 17:00 Uhr in der Chapel. Pfr. Tiggemann mit Team und ganz besonders Krümel, Rabe und Sarah freuen sich auf  alle Familien mit Kindern von 0-7 Jahren.

Wir feiern, singen und gehen zusammen durch den Kirchen-Jahreskreis. Dazu hören wie immer eine Geschichte aus der Bibel,um die sich Sarah, Krümel und Rabe Gedanken machen.

Interview mit Sarah, Krümel und Rabe

Viele Kinder freuen sich schon auf den nächsten Minigottesdienst. Die Handpuppen Sarah, Krümel und Rabe stellen jedes Mal das Thema vor.

Lieber Krümel, wer sind deine besten Freunde?

Meine besten Freunde  sind Sarah und Rabe. Mit ihnen macht das Spielen Spaß und mein Lieblingsessen sind Kekse.

Was spielt ihr gerne zusammen?

Och, vieles, das Tolle daran ist, dass es mit meinen Freunden nie langweilig ist, uns fällt immer etwas ein. Und wenn mir ein Missgeschick passiert, dann wissen meine Freunde immer Rat und helfen mir. Manche  sagen, ich benehme mich wie ein verwöhntes Einzelkind, aber Sarah und Rabe kümmert das überhaupt nicht.

 

Hallo Rabe, wie geht es dir mit deinen Freunden?

Meine Freunde finde ich toll. Ich bin viel in der Welt unterwegs und sehe viel. Davon kann ich meinen Freunden erzählen. Bei ihnen bin ich zu Hause. Krümel ist alleine und Sarah hat nur einen Bruder. Ich dagegen habe ganz viele Geschwister.

 

Liebe Sarah, ihr seid die 3 Hauptfiguren im Minigottesdienst. Wie kommt ihr eigentlich zu den Geschichten mit Gott und Jesus?

Das ist viel einfacher, als es sich anhört. Manches bringe ich vom Kindergottesdienst oder vom Kindergarten mit und rede dann darüber mit meinen Freunden. Und die anderen Themen ergeben sich, wenn wir zusammen etwas unternehmen oder etwas schief läuft. Was wir nie vergessen, ob wir spielen oder reden, ob wir traurig oder fröhlich sind, Gott geht immer mit uns mit.

Back To Top