skip to Main Content
0821 / 401311 0821 / 4444946 Mail Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Der gute Ton in St. Thomas

Schon lange wird beklagt, dass die Lautsprecheranlage in St.Thomas verbessert werden muss, und jetzt ist es soweit: In St.Thomas wurde eine neue Tonanlage angeschafft. Dazu kommt noch eine portable Lautsprecher-Lösung für St.Thomas Chapel und den Außenbereich, was besonders beim Gemeindefest helfen wird, dass alles gut verstanden werden kann – es gilt einfach überall: Der Ton macht die Musik!

Gemeindefest am 23.09.2018 „Was willst Du, dass ich Dir tun soll?““

Nach den Sommerferien ist es wieder so weit: Es ist Gemeindefest! Der Aufbau ist am Samstagvormittag und dafür werden jede Menge Helfer gesucht. Für das Grillen gibt es ebenfalls noch Raum für helfende Hände und Kuchenspenden sind sehr willkommen. Dann lassen wir uns überraschen, was es alles geben wird zum Staunen, zum Mitmachen und zum Feiern mit Speis und Trank! Wer mithelfen möchte, bitte einfach im Sekretariat anrufen: Tel.: 401311.

Zusammenarbeit mit der Friedenskirche in Stadtbergen

In der Zusammenarbeit mit der Friedenskirche in Stadtbergen steckt nicht nur im Jugendbereich viel Potential. Auch in anderen Arbeitsbereichen ist viel in Bewegung gekommen, um die bestehenden Ressourcen zukünftig gut gemeinsam zu nutzen.

Bastelkreis spendet Bank und Tisch im St. Thomas Park

Der Bastelkreis ist eine rührige Gemeinschaft, die nicht nur zu Ostern und Weihnachten alle Sinne erfreut und den Basar bestückt, sondern auch gut wirtschaftet. Aus dem Erlös wurden jetzt Bänke und Tisch im St.Thomas Park angeschafft, damit man sich gut dort aufhalten kann. Herzlichen Dank an die fleißigen Köpfe und Hände!

Kirchenvorstandswahl 2018

Ja, es nähert sich die wichtige Wahl am 21. Oktober für den Kirchenvorstand. Populistische Äußerungen fehlen völlig, und einen richtigen Wahlkampf gibt es auch nicht – wir sind einfach froh, dass sich Menschen in den Dienst der Gemeinde stellen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, bitte denken Sie auch an die Möglichkeit der Briefwahl – man weiß ja nie, was einem alles am 21.10. im Weg steht, selbst zur Wahl zu gehen.

Pfarrer Buchner beginnt mit Gottesdiensten

Und es geht gut los mit Pfarrer Buchners Gottesdiensten im Albaretto und in St.Thomas Chapel. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung, herzlich willkommen!

ArGe Kriegshaber: Ökumenische Adventsfeier am 1.12. 2018, 15:30 Uhr im Park von St.Thomas

Die ökumenische Adventsfeier beim Adventsmarkt der ArGe Kriegshaber ist eine feststehende Größe und eine der seltenen Gelegenheiten, ökumenisch beieinander zu sein im feierlichen Gottesdienst.  Die lebende Krippe kann auch wieder bewundert werden. Auch dabei ist die Basis schon längst ökumenisch unterwegs in unserer Gemeinde – und tatkräftig dazu! Helfer für die Betreuung der Tiere melden sich bitte im Sekretariat unter Tel.: 401311.

 

Termine der GKR-Sitzungen

Im August findet wegen der Ferien keine Sitzung statt.

Die Sitzungen beginnen um 19.30 Uhr und sind immer öffentlich.

Back To Top