skip to Main Content
0821 / 401311 0821 / 4444946 Mail Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Tel. Mobil: 0152/29213038

E-Mail: bastian.geldmacher@elkb.de

Als gebürtiger Augsburger freue ich mich seit 2016 wieder in meiner Heimatstadt leben und arbeiten zu können.
Mein Schulweg führte mich von der Grundschule über die Haupt- und Realschule bis zur Fachoberschule, um dann mein Studium in Rummelsberg und Nürnberg zum Diakon zu machen. Schon seit meiner Konfirmation bin ich begeistert in der Jugendarbeit tätig und habe, zu meiner ehrenamtlichen Zeit, so ziemlich alle Freizeiten, Projekte und Gruppenstunden mitgemacht, welche ich in meinem Zeitplan unterbringen konnte. Und wie sollte es auch anders sein, ist das der Grund, warum ich mich entschieden habe, Diakon zu werden. Ich wollte das, was ich jahrelang ehrenamtlich gemacht habe, zu meinem Beruf machen und mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und denen, die es geblieben sind, arbeiten. Dass ich dies noch mit meinem Glauben verbinden kann, war für mich dann auch der ausschlaggebende Grund. Während dieses Studiums habe ich die Ausbildung zum Erzieher gemacht. Dass dies die richtige Wahl für mich war, zeigten mir die letzten 4 Jahre, die ich in Schrobenhausen und Ingolstadt verbringen durfte. Dort hatte ich, mit einer ebenso geteilten Stelle, Jugendarbeit auf Gemeinde- und Dekanatsebene gestaltet und konnte viel lernen und ausprobieren.
Zu mir ist noch zu sagen, dass ich für jede Form von Aktivitäten in Gesellschaft, seien es Brettspiele, Sport oder sonstige Dinge mit Menschen, zu haben bin. Dies gilt natürlich für meine Freizeit, aber eben vor allem auch für meine Arbeit. Gerade Spiele in nahezu allen Formen bereiten mir viel Spaß. Ich freue mich schon darauf, Sie und Euch kennenzulernen, eine gute Jugendarbeit zu gestalten, viel Spaß bei den verschiedensten Aktivitäten zu haben und eine schöne und produktive Zusammenarbeit mit allen, die ich in den kommenden Jahren kennen lernen darf. In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten Kontakte mit euch.

Back To Top