Skip to content
0821 / 401311 0821 / 4444946 Mail Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

St.Thomas schafft Wohnraum

Ja, richtig gelesen!
Nachdem in den vergangenen  Jahren viele Vogelnistkästen in die Bäume gehängt wurden, ein Insektenhotel zusammen mit den Tigers gebaut und aufgestellt wurde und ein Bienenvolk in unseren Vorgarten einzog, sind nun auch die Brutkästen für Dohlen im Kirchturm komplett. Gerade noch rechtzeitig vor der Brutzeit hat sie uns Wolfi Weiner vom LBV (Landesbund für Vogelschutz) gebaut und montiert. Vielen Dank!
Höhlenbrütende Tierarten haben es  in unseren Städten und Landschaften immer schwerer, Brutstätten zu finden, da hohle Bäume abgesägt und zugige Gebäudespalten wärmegedämmt werden. So versuchen wir nun, mit dem Angebot an Höhlenkästen einen kleinen Ausgleich zu schaffen und sind schon gespannt, ob wirklich Dohlen einziehen werden.

Übrigens – die Nistkästen können Sie auch von außen beobachten. Auf dem Foto können Sie schon mal suchen.

Dieses Wohnungsbauprojekt soll noch nicht das Ende im St.-Thomas-Park sein.  Wir träumen noch von Bewohnern wie Spatzen, Rotschwänzen, Fledermäusen und vielen mehr!

<Julia Zimmer>

An den Anfang scrollen