Skip to content
0821 / 401311 0821 / 4444946 Mail Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Seniorennachmittag- Bewusst genießen, täglich bewegen. So einfach geht´s!

… so lautete das Thema des Seniorennachmittags am 14. März im Gemeindezentrum St. Thomas. Zu Gast war der Seniorenkreis aus Westheim in Begleitung von Pfarrer Fischer.

Etwa 40 interessierte Senioren ließen sich auf einen genussvollen und informativen Nachmittag ein. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Tiggemann und Ilse Schösser sowie einer Stärkung am köstlich bestückten Kuchenbuffet wurde unter der fachlichen Anleitung von Frau Engelhart und Frau Rauhberger vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten/Friedberg sowie Dr. Karin Mante an vier „Genussinseln“ über Wissenswertes aus dem Bereich Getreideprodukte und pflanzliche Öle, Milchprodukte und Obst/Gemüse, Kräuter und Gewürze sowie Trinken und Bewegung im Alltag informiert. Dabei konnten die Teilnehmer nicht nur selbst probieren, sondern bekamen auch Antworten auf zahlreiche Fragen. Ausgestattet mit neuem Wissen und zahlreichen Informationsmaterial schloss der Nachmittag mit einer Kurzandacht durch Pfarrer Fischer und einem amüsanten Gedicht, spontan vorgetragen von einer Teilnehmerin aus Westheim. Fazit der Veranstaltung: „Gerne wieder!“

<Karin Mante>

An den Anfang scrollen