Skip to content
0821 / 401311 0821 / 4444946 Mail Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Nistkastenaktion St.Thomas – aktueller Stand

Die geplante Nistkastenaktion ist inzwischen weitgehend verwirklicht. Die zahlreichen für unterschiedliche Arten geeigneten Vogel- und Fledermauskästen wurden an den großen Bäumen des Parks und unter der Dachtraufe des Gemeindezentrums aufgehängt.

Auf der Südseite hängt ein „Reihenhaus“-Kasten für die geselligen Spatzen, deren Bestand mittlerweile leider auch zurückgeht.

Der große Kasten auf der Ostseite des Gemeindezentrums soll Fledermäusen als Sommerquartier dienen; er entspricht den Bedürfnissen der Weibchen, die hier ungestört ihre Jungen aufziehen können. Allerdings ist dieses Jahr noch nicht mit Fledermausnachwuchs zu rechnen, da erst die Jungen der kommenden Saison neue Quartiere suchen; sie werden das Angebot hoffentlich entdecken und dann in den nächsten Jahren wiederkehren.

<Annelies Rek>

An den Anfang scrollen