Gute Vorsätze für das Jahr 2022?
Bereits seit einem Jahr wird monatlich eine neue Ausgabe des grünen Denkzettels in St.Thomas veröffentlicht. Er liegt sowohl als gedrucktes Exemplar aus, ist jedoch auch digital auf unserer Homepage zu finden.
Wir unterbreiten jeden Monat einen Vorschlag, wie wir etwas umweltbewusster leben und durch unser Verhalten die Welt um uns herum vielleicht ein kleines bisschen besser machen können.
Das geht nicht auf ein Mal und auch nicht für jede(n). Aber Schritt für Schritt können wir alle zusammen eine Menge erreichen. Als Anregung für gute Vorsätze im Jahr 2022 möchten wir daher nochmal die Themen des letzen Jahres anführen.
1-2021 – Kerzenrecycling zur Rückführung von Erdöl
2-2021 – LED-Leuchtmittel für häufig benutzte Lampen
3-2021 – Blumenerde ohne Torf schützt Klima und Artenvielfalt
4-2021 – Schokolade aus fairem Handel ist gerechter für alle
5-2021 – Sommerfutter für Wildvögel
6-2021 – Regionales und saisonales Obst und Gemüse
7-2021 – Radfahren für Umwelt, Gesundheit und Lebensfreude
8-2021 – Bienenfreundlich und robust – das neue Kräuterbeet
9-2021 – Papier aus Recyclingproduktion spart Holz, Wasser, Strom
10-2021– Saisonwechsel im Kleiderschrank – weniger ist mehr
11-2021– Sparsam durch die Heizperiode
12-2021– Adventsbeleuchtung – mit Kerzen und Punsch
Im Rahmen des Umweltmanagements „Grüner Gockel“ ist die St.Thomas Gemeinde auf dem Weg, jeden Tag ein kleines bisschen umweltgerechter zu werden. Wir freuen uns, wenn Sie mitmachen!
