Skip to content
0821 / 401311 0821 / 4444946 pfarramt.stthomas.a@elkb.de Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Gemeindeausflug nach Sonthofen

Wir starten am 8. Juni 2024 um 7.30 Uhr mit dem Busunternehmen Reim Reisen vor der St.Thomas Kirche. Die Fahrt geht über Landsberg nach Kaufbeuren. Dort werden wir eine Frühstückspause einlegen (im Preis inbegriffen). Weiter geht es dann über Kempten nach Sonthofen. In Sonthofen besuchen wir das Alpen Stadt Museum (Eintrittspreis im Fahrpreis inbegriffen). Anschließend fahren wir nach Ofterschwang. Hier geht es mit der Bergbahn, die auch bei schlechtem Wetter genutzt werden kann, da die Gondeln überdacht sind, auf das Ofterschwanger Horn (Bergbahn ist im Preis inbegriffen). An der Bergstation befindet sich die Weltcup Hütte. Dort können wir zu Mittag essen. Für alle, die mögen, besteht die Möglichkeit eine kleine Wanderung von ca. 1 Stunde um das Ofterschwanger Horn zu machen. Alle anderen können einfach nur die tolle Bergaussicht und das schöne Wetter (habe ich bestellt) genießen. Zurück geht es dann wieder mit der Bergbahn nach Ofterschwang und mit dem Bus zur Täufer Johannis Kirche in Sonthofen. Hier wird uns Pfarrer Wolfram Henning durch die Kirche und ihre Geschichte führen. Mit einer Andacht werden wir den Tag beschließen und mit dem Bus wieder nach Augsburg zurückfahren, so dass wir gegen 19:00 Uhr wieder bei der St.Thomas Kirche ankommen werden.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme und freue mich auf diesen Ausflug.

Gerald Berger

An den Anfang scrollen