Ausflugsfahrt zum Chiemsee – Herzliche Einladung!
Am Samstag, den 1. Juli 2023, laden wir Sie herzlich zu unserer Tagesfahrt zum Chiemsee ein.
Wir starten morgens um 07:00 Uhr am Gemeindezentrum St. Thomas, Rockensteinstraße 21 in Augsburg, und fahren bequem mit einem modernen Reisebus. Unterwegs machen wir an einem idyllischen Platz eine kleine Pause mit Brotzeit, die für Sie organisiert wird.
In Prien am Chiemsee steigen wir auf das Schiff zur Herreninsel. Dort erwartet uns um 12:00 Uhr ein Mittagessen in der Schlosswirtschaft mit Biergarten. Anschließend haben Sie ca. 2 Stunden Zeit, das Schloss zu besichtigen oder die Insel bei einem Spaziergang zu erkunden.
Auf der Rückfahrt machen wir noch einen Stopp in München-Riem zur Besichtigung der Sophienkirche und feiern eine kleine Andacht, bevor wir gegen 19:30 Uhr wieder in Augsburg ankommen.
Programm im Überblick:
- 07:00 Uhr: Abfahrt ab Augsburg, Rockensteinstraße 21
-
ca. 08:45 Uhr: Frühstückspause / Brotzeit
-
ca. 10:00 Uhr: Ankunft in Prien am Chiemsee
-
ca. 10:30 Uhr: Schiffsfahrt zur Herreninsel
-
12:00 Uhr: Mittagessen in der Schlosswirtschaft
-
ca. 15:10 Uhr: Rückfahrt mit dem Schiff nach Prien
-
ca. 15:45 Uhr: Busfahrt Richtung Augsburg über München
-
ca. 17:00 Uhr: Andacht in der Sophienkirche, München-Riem
-
ca. 19:30 Uhr: Ankunft in Augsburg
Kosten:
39,00 € pro Person (inkl. Busfahrt, Brotzeit und Schifffahrt)
Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bis spätestens 31. Mai 2023 im Pfarrbüro während der Öffnungszeiten oder telefonisch, alternativ bei Gerald Berger. Der Fahrtpreis wird bei der Anmeldung entrichtet.
Wir freuen uns auf einen schönen, gemeinsamen Tag am Chiemsee mit Ihnen!
