Skip to content
0821 / 401311 0821 / 4444946 Mail Rockensteinstr. 21, 86156 Augsburg

Auf zur Ausstellung energie.wenden!

Wie kann ich „Energie wenden“? Welche Stellschrauben gibt es für mich und unsere Gesellschaft daran mitzuwirken? Was hat sich weltweit für eine nachhaltige Energieversorgung bereits getan? Die neue Sonderausstellung energie.wenden des Deutschen Museums stellt sich diesen Fragen. Dort werden ab Mitte Februar zentrale Themen rund um Energie aufbereitet: Wärme, Mobilität und Produktion und natürlich der in der Energiewende heiß diskutierte Strom. Nachhaltige Energieversorgung wird in einen globalen und historischen Kontext gestellt.

Da unsere Gemeinde ihre Verantwortung für die Schöpfung sieht und den Umweltausschuss mit Nachhaltigkeitsfragen beauftragt hat, war die Entscheidung schnell gefasst, gemeinsam die Ausstellung in München zu besichtigen. Der Ausflug findet am Samstagnachmittag, den 08. Juli, statt. Wir freuen uns über weitere interessierte Mitfahrer! Als ehemalige Mitarbeiterin bei der Konzeption der Ausstellung (bis zur Elternzeit) werde ich eine kleine Führung durch die Ausstellung geben. Als Kosten fallen nur die eigene Anfahrt und der Museumseintritt an. Informationen und Anmeldung (bis 18. Juni) bei Christina Geyer geyer.christina@gmx.net.

An den Anfang scrollen